Wanderung vom Wohnmobilstellplatz Roetgen ins Hohes Venn

Der Wohnmobilstellplatz Roetgen liegt im idyllischen Nationalpark Eifel und ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Wanderung ins Hohe Venn. Mit dem GPS-Track können Sie die Tour bequem nachvollziehen und im Anschluss in einem der zahlreichen Restaurants entspannen.

Inhaltsverzeichnis

Wanderung

Die Wanderung vom Womo Stellplatz Roetgen ins Hohe Venn beginnt man am besten an der Touristen Info in Roetgen. Von der Touristen Info aus geht es dann über die Mühlenstraße – Petergensdeld weiter in Richtung Schützenhalle. Der Abzweig vom geteerten Radweg im Wald ist nicht so einfach zu finden. Von nun an führt der Weg in einer großen Runde hauptsächlich über schmalere Waldpfade. Sollte es in den Tagen zu vor viel Niederschlag gegeben haben, sind einige Bachläufe auch mal mit einem Tritt ins Wasser zu überqueren. Die Wanderung ist sehr Abwechslungsreich und hat uns einen riesen Spaß gemacht. Damit Du den Weg leichter finden kannst, haben wir wieder unsere GPS Track Aufzeichnung zum Download bereitgestellt.

Unsere Bewertung der Wanderung

Wenig Autoverkehr★★★★☆
geringer Anteil Asphaltweg★★★★☆
Abwechslungsreich★★★★★
Landschaft★★★★★
Sehenswürdigkeiten★★☆☆☆

Details der Wanderung

Region:Deutschland / Belgien
Hohes Venn
Streckenlänge:17,3 Km
Höhenmeter:187 m
Gehzeit:5,5 Stunden

Wohnmobilstellplatz

Der Wohnmobilstellplatz liegt auf dem ehemaligen Bahnhof Roetgen. Die Bundesstraße B 258 ist direkt daneben.
Als Ausgangspunkt für eine Tageswanderung mit einer einmaligen Übernachtung ist der Stellplatz OK.

Weitere Details vom Stellplatz bei park4night.com.

Unsere Bewertung Womo Stellplatz

Stellplatz liegt eher abgelegen
nicht in einer Stadt
☆☆☆☆☆
Ruhige Lage (kein Straßenverkehr)☆☆☆☆☆
Ausreichend Platz am Wohnmobil
um Stühle und Tisch aufzustellen
★☆☆☆☆
mit schöner Aussicht☆☆☆☆☆
Wandermöglichkeit
direkt vom Stellplatz
★★★★★
Region:Deutschland
NRW
Anzahl Plätze:10
Strom:Nein
Chemie WC:Nein
Grauwasser:Nein
Frischwasser:Nein
Mülleimer:Ja
Geöffnet:Das ganze Jahr
Adresse:Bahnhofstraße 1A
52159 Roetgen
N 50°38’54.5964” E 6°11’4.992”
Wanderungen:Hohes Venn

Restaurant

Am Abend vor unserer Wanderung besuchten wir die Pizzeria La Rustica, die Pizza hier hat uns sehr gut geschmeckt.

Nach der Wanderung am Folgetag haben wir uns von Nicki’s Imbiss unsere Stärkung mit ans Wohnmobil genommen. Auch hier hat es uns gut geschmeckt.

Fazit

Die Wanderung ins Hohe Venn war eine tolle Erfahrung und wir können sie nur empfehlen. Der GPS-Track ist eine große Hilfe und die Restaurants am Ende der Wanderung bieten eine willkommene Stärkung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner