Tipps: Wohnmobilreise nach Dänemark

Inhaltsverzeichnis

Tanken nur mit Kreditkarte möglich

Wenn Sie in Dänemark mit dem Wohnmobil unterwegs sind, können Sie an den meisten Tankstellen nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Es gibt zwar auch einige Tankstellen, an denen Sie bar bezahlen können, aber diese sind in der Regel nur in größeren Orten. Wenn Sie also vorhaben, in Dänemark zu tanken, sollten Sie sich im Vorfeld vergewissern, dass Sie eine gültige Kreditkarte dabei haben.

Auf unserer Reise im Sommer 2022 entlang der dänischen Küste haben wir keine Tankstelle mehr gesehen, an der es noch Personal gab.

Die Preise für den Diesel lagen bei unserem Besuch in Dänemark zum Teil unter den Preisen in Deutschland.

Geld tauschen: In Dänemark wird mit Kronen bezahlt

In Dänemark wird inzwischen fast alles mit Karte bezahlt. Wer trotzdem lieber mit Bargeld bezahlen möchte, sollte erst in Dänemark am Automaten oder in einer Bank Geld abheben.

Bei den Geldautomaten sollte man auf jeden Fall die Automaten mit dem gelb blauen Logo meiden, da diese Bank relativ hohe Gebühren nimmt.

Übernachten mit dem Wohnmobil

Im Grunde gelten die gleichen Regeln wie beim Camping in Deutschland. Jedoch gibt es einige Punkte, die man beachten sollte:

Wohnmobile dürfen in der Nacht nur auf Wohnmobilstellplätzen oder Campingplätzen stehen.

Allerdings darf man auf einem Parkplatz übernachten, um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen. Stühle und Tisch rausstellen ist nicht erlaubt.

Wild Campen ist verboten und wird auch bestraft.

Wir benutzen die App park4night um einen Stellplatz für die Nacht oder einen Tagesparkplatz für eine Besichtigung zu finden.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner